VfR Aalen nimmt Werder-Torhüter Raif Husic unter Vertrag

Mit Raif Husic vom SV Werder Bremen II hat der VfR Aalen am Montag einen neuen Torhüter verpflichtet: Der 20-Jährige unterschrieb einem Vertrag bis 2018 (plus Option). Zuletzt trainierte Husic bereits mit.

13 Spiele in der Regionalliga

Husic war in der Jugend unter anderem für den FC Bayern München aktiv, ehe es ihn 2014 nach Bremen zog. Dort saß der Keeper acht Mal in der Bundesliga als Ersatz hinter Raphael Wolf auf der Bank, Spielpraxis sammelte er bei der U23 in der Regionalliga (13 Spiele). In der vergangenen Drittliga-Saison gehörte der 20-Jährige in sechs Spielen zum Kader, kam aber – auch aufgrund eines Meniskusriss – nicht zum Einsatz. Beim VfR soll nun der Neustart gelingen. Zunächst ist der ehemalige U19-Nationalspieler aber als Ersatz hinter Stammkeeper Daniel Bernhardt vorgesehen. "Mit Raif konnten wir ein großes Torhütertalent für den VfR gewinnen, das bereits in jungen Jahren unter Profibedingungen trainiert hat. Wir freuen uns, dass er sich für den Wechsel nach Aalen entschieden hat", so Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied beim VfR. Husic ist der siebte Neuzugang der Aalener.

   
Back to top button