VfR Aalen leiht Mittelfeldspieler Philipp Hercher aus

Neuzugang für den VfR Aalen: Vom 1. FC Nürnberg kommt Mittelfeldspieler Philipp Hercher. Der 20-Jährige stand in der Hinrunde einmal in der 2. Liga und zehn Mal für die U23 in der Regionalliga auf dem Platz.

Erster Neuzugang

Pünktlich zum Trainingsstart am Mittwoch kann der VfR damit seinen ersten Winter-Neuzugang präsentieren. "Mit Philipp Hercher gewinnen wir einen jungen und talentierten Spieler hinzu, der sehr gut in unser Anforderungsprofil passt und hier Spielpraxis sammeln möchte, um sich weiter zu entwickeln", so VfR-Geschäftsführer Markus Thiele. Hercher, der beim VfR für die rechte Mittelfeldseite vorgesehen ist, spielt seit 2011 beim Club und schaffte über mehrere Nachwuchsmannschaften den Sprung in den Profikader. Im November des letzten Jahres gab er sein Zweitliga-Debüt, seitdem folgten noch zwei weitere Kurzeinsätze im Bundesliga-Unterhaus. Spielpraxis sammelte Hercher in der Regionalliga, wo er 26 Partien absolvierte und 13 Tore erzielte.

   
Back to top button