13. März 2018 um 12:14 Uhr

VfL Osnabrück testet BVB-Talent Etienne Amenyido

Von

© imago/Pro Shots

Beim VfL Osnabrück ist am Dienstag mit Etienne Amenyido ein Probespieler ins Training eingestiegen.

In der Hinrunde in Venlo

Der 20-jährige Stürmer steht derzeit bei Borussia Dortmund unter Vertrag, wo er in dieser Saison bisher einmal für die U23 in der Regionalliga zum Einsatz kam. In der Hinrunde spielte Amenyido auf Leihbasis für den niederländischen Erstligisten VVV Venlo und bestritt dort zwei Spiele über eine Distanz von insgesamt zehn Minuten. Für den BVB war der in Herford bei Bielefeld geborene Angreifer zuvor für die U19 und U17 aktiv, außerdem blickt er auf acht Einsätze in der UEFA Youth League sowie auf zehn Länderspiele für die deutsche U19 bzw. U20 (fünf Tore) zurück. Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 2019.

 

 

 

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.