VfL Osnabrück plant ohne Furkan Zorba

Noch bis 2019 steht Furkan Zorba beim VfL Osnabrück unter Vertrag, hat bei den Lila-Weißen jedoch keine Perspektive mehr und befindet sich auf Vereinssuche.

Nur sechs Spiele

Im vergangenen Sommer von Eintracht Frankfurt an die Bremer Brücke gekommen, stand der 20-Jährige in den ersten fünf Pflichtspielen zunächst viermal in der Startelf. Anschließend verlor der Verteidiger seinen Stammplatz jedoch und kam im weiteren Saisonverlauf nur noch zweimal zum Einsatz. Ab Ende Oktober reichte es dann nicht mal mehr für die Bank, bis auf vier Ausnahmen musste Zorba anschließend auf der Tribüne Platz nehmen. Und daran hat sich auch mit Beginn der neuen Saison nichts geändert.

Kommt noch ein neuer Offensivspieler?

Mittlerweile ist klar: Der VfL plant ohne ihn. "Wir haben das sauber besprochen. Er hat sich immer korrekt verhalten und das werden wir auch tun", betont Sportdirektor Benjamin Schmedes im "Kicker". Sollte Zorba einen neuen Verein finden, könnte dies den finanziellen Spielraum der Niedersachsen bei der Suche nach einem weiteren Offensivspieler vergrößern. "Wir beobachten den Markt, aber wir haben keinen Handlungsdruck", so Schmedes.

 

 

   
Back to top button