VfL Osnabrück testet Jürgen Prutsch und Dani Hatakka

Beim VfL Osnabrück befinden sich seit Dienstag mit Jürgen Prutsch (26, Mittelfeld) und Dani Hatakka (21, Abwehr) zwei Testspieler im Probetraining. Bis einschließlich Donnerstag kann sich das Duo für einen Vertrag empfehlen.

Der Österreicher Prutsch ist 26 Jahre alt, im zentralen Mittelfeld zu Hause und aktuell vereinslos. Zuletzt trug er das Trikot vom Regionalisten TSV Hartberg. In seiner bisherigen Laufbahn durchlief er von der U17 bis zur U21 die österreichischen Nationalteams. Zudem kann er unter anderem auf sechs Einsätze in der Serie A zurückblicken. Hinzu kommen 56 Spiele in der zweiten Liga Österreichs.

Bei Rechtsverteidiger Hatakka handelt es sich um einen 21-jährigen Finnen, der ebenfalls für sämtliche Jugend-Nationalteams seines Heimatlandes auflief und dort aktuell im Kader der U21 steht. Derzeit spielt er für Kuopion Palloseura, für die er in diesem Jahr schon 29 Erstliga-Spiele bestritt.

 

   
Back to top button