VfL Osnabrück mit vier Testspielern gegen den SC Paderborn

Beim Testspiel am Samstag gegen den Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn setzte der VfL Osnabrück gleich vier Testspieler ein. So kamen Davide Grassi, Maurice Trapp, Johan Plat und Kristian Kojola auf Seiten der Lila-Weißen zum Einsatz. Grassi, ein 28-jähriger Italiener, spielte zuletzt auf Zypern für Aris Limassol. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Innenverteidiger zu 31 Einsätzen (ein Tor). Der 22 Jahre alte Trapp schnürte seine Schuhe in jüngster Vergangenheit für Union Berlin und kam 18 Mal in der Regionalliga zum Einsatz. Dabei gelang dem Innenverteidiger eine Torvorlage. Johan Plat und Kristian Kojola sind in der Dritten Liga keine Unbekannten. Plat stand in den vergangenen zwei Jahren beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag und verfügt über die Erfahrung von 55 Drittliga-Spielen. Dabei gelangen dem 27-jährigen Stürmer 14 Tore und zwei Vorlagen. Kojola, ebenfalls 27 Jahre alt, war zuletzt anderthalb Jahre Spieler des Halleschen FC. Der Innenverteidiger kam 36 Mal in der dritthöchsten Spielklasse zum Einsatz.

   
Back to top button