VfL Osnabrück: "Herforder" ist neuer Trikotsponsor
Der VfL Osnabrück ist auf der Suche nach einem Trikotsponsor fündig geworden: Künftig ziert das Logo der "Herforder Brauerei" die Spielerkleidung.
"Ein positives Signal an alle regionalen Partner"
Beide Seiten verbindet eine 20-jährige Partnerschaft, nun wurde die Kooperation auf die höchste Sponsorenebene ausgebaut. "Wir sind sehr stolz darauf, die Herforder Brauerei als verlässlichen Wegbegleiter nun auch als Trikotpartner an unserer Seite zu wissen. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir die Zusammenarbeit passend zum Jubiläum erweitern“, erklärt VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend. "Erst mit der Entschuldung des Klubs haben wir tatsächlich die Möglichkeit, bestehende strategische Partnerschaften auszubauen sowie neue mittel- bis langfristige Kooperationen einzugehen. Somit ist der erfolgreiche Vertragsabschluss mit der Herforder Brauerei für uns ein positives Signal an alle regionalen Partner einerseits und zugleich wichtiger Schritt im Rahmen unserer Wachstumsstrategie, die wir nach der abgeschlossenen Entschuldung des VfL Osnabrück Ende April 2016 konsequent verfolgen können."
Vertrag gilt zunächst bis zum Saisonende
Bereits in der Saison 2008/09 war Herforder Brauerei als Partner auf dem Trikot des VfL zu sehen. "Dass wir zuletzt in der 2. Bundesliga auf der Trikotbrust zu sehen waren, soll die Mannschaft keinesfalls unter Druck setzen, eher zu einer möglichst erfolgreichen Saison motivieren. In den Jahren 2000 und 2007 hat es mit der Herforder Brauerei auf dem Trikot schließlich auch mit dem Aufstieg geklappt", so Marketingleiter Peter Lohmeyer. Der Vertrag gilt zunächst für eine Saison, beinhaltet aber die Option auf Verlängerung. Schon am kommenden Sonntag beim Derby in Münster wird der VfL Osnabrück mit dem Herforder-Logo auf der Trikotbrust auflaufen.