Vertrag aufgelöst: Sukuta-Pasu wechselt nach Dänemark

Der SV Meppen trennt sich überraschend von Richard Sukuta-Pasu. Aus persönlichen Gründen bat der Mittelstürmer um eine Vertragsauflösung, ein Wechsel zum dänischen Zweitligisten Vejle BK ist bereits in trockenen Tüchern.

Fan-Liebling äußert Wechselwunsch

Es gibt diese Spieler, die rastlos bleiben. Einer davon ist Richard Sukuta-Pasu, der in kürzester Zeit zum Fan-Liebling im Emsland wurde. Eine Zukunft hat 'Richy' allerdings nicht beim SV Meppen – auf eigenen Wunsch. Wie der Verein bestätigte, wird der Vertrag mit dem 31-Jährigen aufgelöst. Bereits am Vormittag berichtete die "NOZ", dass ein Foto von Sukuta-Pasu im Trikot des dänischen Erstliga-Absteigers Vejle BK aufgetaucht sei. Dort unterschreibt der Stürmer wohl für zwei Jahre. Inzwischen hat auch Vejle bestätigt.

"Es ist schade, dass sich Richy so entschieden hat. Wir hätten sehr gern weiter mit ihm geplant. Seine sympathische und offene Art kam beim Team und den Fans gut an", bedauerte SVM-Geschäftsführer Ronny Maul den Abgang des 31-Jährigen. Für Sukuta-Pasu wird sein neuer Klub bereits die 13. Station in seiner Karriere, die durchaus exotische Züge angenommen hat. Vor seinem Engagement in Meppen war Sukuta-Pasu in China, Südkorea und Thailand unterwegs. Seinen Torriecher hat der Mittelstürmer allerdings nicht eingebüßt – mit fünf Treffern in 19 Spielen war Sukuta-Pasu Meppens zweitbester Torschütze. Weiter geht es nun in Dänemark.

   
  • Flankengott

    Schade, wirklich sehr schade..hätte ihn gerne länger in Meppen gesehen! 🔵⚪
    Evtl. ist es die Kohle gewesen oder vereinsinterne Unstimmigkeiten.. Das Umfeld war eigentlich sehr positiv. Tja..geht auch ohne ihn weiter in der Liga. Trotzdem viel Erfolg weiterhin auf deiner fußballerischen Reise Richie 💪✊

  • Mannix2000

    Das ist auch so ein Wandervogel. Laut Wikipedia ist Meppen sein 13. Verein.

    • Stefan Bink

      Steht ja auch in diesem Artikel.

      • Mannix2000

        Nicht ganz

      • Flankengott

        Doch.

      • Mannix2000

        Nein, im Text steht , der neue Verein sei der 13. Verein. Es ist aber der 14. Verein

Back to top button