Vertrag aufgelöst: Siala verlässt Oldenburg nach fünf Jahren

Der VfB Oldenburg und Gazi Siala gehen nach fünf Jahren getrennte Wege. Wie der Aufsteiger am Montag bekanntgab, wurde der Vertrag "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst.

Vor Wechsel zu Teutonia Ottensen

"Gazi war gerade in der zweiten Saisonhälfte ein wichtiger Faktor unserer Mannschaft. Allerdings herrscht insbesondere auf seiner Position in unserem Kader ein großer Konkurrenzkampf. Aus diesem Grund haben wir ihm mitgeteilt, dass wir ihm keine weitere sportliche Perspektive bieten können", erklärt Sportdirektor Sebastian Schachten. Siala kam 2017 vom BSV Rehden zu den Blauen und bestritt 87 Spiele – darunter 25 in der letzten Saison. In den Aufstiegsspielen gegen den BFC Dynamo spielte er sogar komplett durch.

"Beim VfB Oldenburg sind wir für seine Leistungen sehr dankbar und wünschen ihm sportlich, privat und gesundheitlich alles Gute für die Zukunft“, so Schachten. Nach Informationen von liga3-online.de wird es den Mittelfeldspieler zum FC Teutonia 05 Ottensen in die Regionalliga ziehen. Siala ist der sechste Abgang des VfB. Nummer sieben könnte Marco Schultz werden, der in Planungen von Trainer Dario Fossi ebenfalls keine Rolle mehr spielt. 

   
Back to top button