Verletzt: Viktoria muss auf De Vita verzichten

Wie Viktoria Köln am Donnerstagabend bekannt gab, werden die Höhenberger vorerst auf Abwehrtalent Dario De Vita verzichten müssen. Der Innenverteidiger zog sich eine Verletzung zu.

De Vita verpasst wohl Rest der Vorbereitung

Einer Mitteilung des Vereins zufolge erlitt De Vita im Zuge der Vorbereitung einen Muskelbündelriss. Die Verletzung im rechten Oberschenkel habe er sich wohl im Testspiel gegen den SV Empor Berlin – das Viktoria mit einem 6:0 Auswärtssieg überaus erfolgreich gestalten konnte – zugezogen: "Ich habe das zunächst gar nicht bemerkt“, betonte der 20-Jährige: "Ich kann den Schmerz keiner bestimmten Situation zuordnen." De Vita hatte eine Halbzeit absolviert und wurde zur Pause durch Holthaus ersetzt.

Nun wird die Mannschaft vorerst auf den Defensivmann verzichten müssen. Er wird den Rest der Saisonvorbereitung wohl verpassen, so das Statement des Vereins: "Wie lange die Verletzung genau dauert, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt schwer abschätzen", so der Sportliche Leiter, Marcus Steegmann. 

Seit einem Jahr im Kader

Erst im vergangenen Sommer hatte De Vita den Sprung zu den Profis geschafft und im Laufe der Hinrunde sechs Einsätze gesammelt. In der Rückrunde musste De Vita lange zuschauen – bis er am letzten Spieltag gegen Uerdingen nochmal ran durfte. In der kommenden Saison wird De Vita mehr Minuten sammeln wollen – nun fällt er aber vorerst aus.

   
Back to top button