Uwe Koschinat verlängert bei Fortuna Köln vorzeitig bis 2018

Uwe Koschinat wird auch in den kommenden Jahren die Geschicke an der Seitenlinie bei Fortuna Köln leiten. Wie der Aufsteiger am Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde der eigentlich noch bis 2016 laufende Vertrag des 43-Jährigen vorzeitig um zwei Jahre bis 2018 verlängert. "Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sich Kontinuität auszahlt und das möchten wir gerne weiter fortsetzen. Uwe Koschinat hat sich in den zurückliegenden Jahren mit ganzer Kraft eingebracht und der sportliche Erfolg in dieser Zeit ist ganz wesentlich seiner hervorragenden Arbeit und seinem Engagement zu verdanken. Die langfristige Bindung ist für Fortuna Köln ein tolles Weihnachtsgeschenk“, begründet Geschäftsführer Michael W. Schwetje.

"Ich spüre ein sehr großes Vertrauen in meine Arbeit"

Koschinat, der erst im Märt diesen Jahres seinen Vertrag bis 2016 verlängerte, ist seit der Saison 2011/2012 Cheftrainer der Fortuna. Im vergangenen Mai führt der 43-Jährigen den langjährigen Zweitligisten nach 14 Jahren wieder zurück in den Profifußball. "Ich spüre bei Fortuna Köln aus dem direkten Umfeld ein sehr großes Vertrauen in meine Arbeit und fühle mich hier sehr wohl. Zudem bin ich von der Konstellation bei Fortuna Köln begeistert, hier ohne Sportdirektor mit einem engen Stab arbeiten zu können", freute sich Koschinat über die langfristige Verlängerung.

 

 

   
Back to top button