Unterhaching verpflichtet Marc Endres vom Chemnitzer FC

Die Kaderplanung kommt auch bei der Spielvereinigung Unterhaching in Fahrt. Wie die Bayern am Dienstagabend bekanntgaben, wird der Ex-Chemnitzer Marc Endres zu den Rand-Münchnern wechseln. Der erfahrene Verteidiger erhält einen Vierjahresvertrag.

121 Drittligaspiele Erfahrung

Endres wurde in der Jugendabteilung des SC Freiburg ausgebildet und wechselte anschließend nach Heidenheim. Seit der Saison 14/15 schnürte er für den Chemnitzer FC die Schuhe, wo er zuletzt sogar das Kapitänsamt bekleidete. Nach dem Abstieg der Sachsen wechselt der Innenverteidiger nun nach Unterhaching. "Wir freuen uns, dass wir mit Marc nach dem Karriereende von Maximilian Nicu wieder einen erfahrenen Mann in der Defensive dazu bekommen. Er soll unserer Hintermannschaft mehr Stabilität verleihen", begründet Unterhachings Trainer Claus Schromm die Verpflichtung. Auch Endres selbst zeigt sich gespannt auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr, hier langfristig unterschrieben zu haben. Die Gespräche mit Claus Schromm und Manfred Schwabl haben mich ziemlich schnell von dem Konzept überzeugt."

   
Back to top button