Unterhaching: Auch Thomas Steinherr wechselt zum VfR Aalen

Nach Maximilian Welzmüller verliert die SpVgg Unterhaching auch Thomas Steinherr an den Zweitligisten VfR Aalen, wo er am Mittag einen Vertrag bis 2016, plus Option auf ein weiteres Jahr unterschrieb. "Ich bedanke mich, dass mir die SpVgg Unterhaching die Möglichkeit gegeben hat, in der dritten Liga zu spielen. Das eine Jahr war ein tolles Erlebnis für mich und wichtig für meine Weiterentwicklung. Wenn ein Angebot aus der 2. Bundesliga kommt, möchte man das natürlich auch realisieren. Ich bin Haching sehr dankbar, dass sie mir diese Chance ermöglichen“, erklärt der Mittelfeldspieler seinen Wechsel. Steinherr kam vor der Saison von der zweiten Mannschaft des FC Augsburg zur SpVgg Unterhaching und absolvierte seither 32 Partien für die Rot-Blauen. Da der Stürmer bei den Münchener Vorstädtern noch einen Vertrag bis 2015 besaß, darf sich Unterhaching über eine kleine Ablösesumme freuen. Thomas bringt enormes spielerisches Potenzial mit. Er ist in seinen jungen Jahren bereits regionalliga- und drittligaerfahren“, so Cheftrainer Stefan Ruthenbeck. „Ziel ist es, dass er sich bei uns auf Zweitliganiveau weiterentwickelt.“

FOTO: Stefan Kukral

 

   
Back to top button