Uerdingen hat Aspach-Stürmer Timo Röttger auf der Liste

Nach dem durchwachsenen Saisonstart mit nur sechs Punkten aus den ersten sechs Spielen, lediglich sieben Toren und Tabellenplatz 15 will der KFC Uerdingen offenbar nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen – und hat dabei ein Auge auf Timo Röttger von der SG Sonnenhof Großaspach geworfen.

Aspach will Stürmer nicht ziehen lassen

"Ich kann bestätigen, dass der KFC Uerdingen mal ganz lose angefragt hat, ob wir bereit wären, Timo abzugeben", so Aspach-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas gegenüber der "Backnanger Kreiszeitung". Doch Koukoutrigas lehnte die Anfrage aus Uerdingen ab: "Wir haben kein Interesse, ihn abzugeben, denn wir wissen, wie wertvoll er ist."

In 139 Spielen für den Dorfklub, wo er noch bis 2020 unter Vertrag steht, netzte Röttger 37 Mal ein und verbuchte 23 Vorlagen. Allein in den letzten beiden Spielzeiten erzielte der 34-Jährige jeweils zehn Tore. In der laufenden Saison ist Röttger zwar noch ohne Treffer und stand erst zweimal in der Startelf, bereitete als Joker in 22 Minuten aber zwei Tore vor. Insgesamt kann Röttger auf die Erfahrung von 223 Drittliga-Spielen zurückblicken.

Macht der KFC ernst?

"Es ehrt mich, dass Uerdingen mich haben will", äußert sich der Angreifer gegenüber der Zeitung. "Das spiegelt meine Leistungen in den letzten Jahren wider." Als die Anfrage vom KFC kam, "bin ich direkt zum Verein gegangen und wir haben offen darüber geredet." Vorerst lässt der Dorfklub den Angreifer nicht gehen. Und auch Röttger scheint nicht unbedingt wechseln zu wollen.

Doch was, wenn der KFC ernst macht und eine Ablösesumme bietet, die die SG Sonnenhof nicht ablehnen kann? Nicht ausgeschlossen, dass in die Angelegenheit bis zum Ende der Transferperiode am kommenden Montag nochmal Bewegung kommt. Zumal Röttger in Uerdingen möglicherweise die Chance bekommen könnte, nochmal in der 2. Bundesliga zu spielen. Beim Team von Trainer Heiko Vogel wäre Röttger nach Osayamen Osawe und Adriano Grimaldi der dritte echte Stürmer im Kader, was den Konkurrenzkampf erhöhen würde.

   
Back to top button