Überblick: Acht Drittliga-Spieler auf Länderspiel-Tour

Gleich acht Akteure aus der Dritten Liga weilen aktuell bei ihren Nationalmannschaften. Während die meisten in den Nachwuchsmannschaften ihrer Nationen spielten, war auch ein Drittligaspieler für die A-Elf ihres Landes nominiert. Adam Straith vom SV Wehen Wiesbaden saß beim Spiel von Kanada gegen Panama (0:0) allerdings über die gesamte Zeit auf der Bank. liga3-online.de gibt einen Überblick über die Einsätze und Leistungen der anderen Kicker. Während Osnabrücks Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes im Rahmen des U21 EM-Quali-Spiels der Portugiesen gegen Norwegen (5:1) ohne Einsatz im Kader stand, spielte Erik Zenga 64 Minuten für die deutsche U20-Auswahl gegen Polen. Beim 2:0-Sieg legte Zenga sogar einen Treffer auf. Ebenfalls für das Team von Trainer Frank Wormuth nominiert waren Jannik Bandowski (Borussia Dortmund II), Janik Haberer und Alexander Hack (beide SpVgg Unterhaching). Alle drei wurden im zweiten Spielabschnitt eingewechselt. Dienstag treffen die vier Nachwuchsspieler mit der U20 auf die Schweiz.

Poulsen spielte 45 Minuten gegen Andorra statt 3. Liga

Am Wochenende beim 0:1 gegen die SV Elversberg fehlte Stürmer Yussuf Poulsen den Leipzigern. Der 19-Jährige weilte mit der dänischen U21 bei einem Testspiel gegen Andorra (6:0). Poulsen spielte eine Halbzeit komplett durch, konnte sich aber nicht in die Torschützenliste eintragen. Für Poulsen geht es ebenfalls Dienstag gegen Slowenien weiter. Ähnlich ärgerlich verlief die Nominierung für den MSV Duisburg. Während die Meidericher 0:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden verloren, musste Stürmer Filip Orsula zur Slowakischen U21-Nationalmannschaft reisen. Heute Abend trifft er auf Georgiens U21.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button