Türkgücü München holt Masetzky als Co-Trainer

Mit Nicolas Masetzky hat Türkgücü München einen neuen Co-Trainer gefunden. Der 32-Jährige war bisher in derselben Position bei der U19-Mannschaft des 1. FC Nürnberg tätig und wird bei den Münchnern in der kommenden Saison neben Petr Ruman an der Seitenlinie stehen. 

Zwischen 2018 und 2020 beim TSV 1860 München

Schon vor einigen Wochen gab Türkgücü München bekannt, mit Petr Ruman einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison gefunden zu haben. Nun hat der Drittligist auch einen Assistenten für den 44-jährigen Tschechen vorgestellt. Vom 1. FC Nürnberg kommt Nicolas Masetzky, der dort in der abgelaufenen Spielzeit als Co-Trainer der U19 aktiv war.

"Ich freue mich, dass Nico zu unserem Trainerteam hinzustößt. Er ist ein aufstrebender fleißiger Trainer, der für sein Alter schon einiges an Erfahrung, insbesondere im Jugendbereich, sammeln konnte", ist Ruman von den Fähigkeiten seines zukünftigen Co-Trainers überzeugt. "Fachlich und menschlich ist er eine Top-Ergänzung für unseren kompetenten Trainerstab. Mit seiner Expertise – gerade was auch das individuelle Verhalten von Spielern angeht – wird Nico uns zweifellos voranbringen."

Der 32-jährige Masetzky hat dabei auch schon eine Münchner Vergangenheit und arbeitete zwischen 2018 und 2020 als Chefscout im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860. Nun blickt er gespannt voraus auf seine neue Aufgabe in der bayrischen Landeshauptstadt: "Ich freue mich auf meine neue Herausforderung bei Türkgücü München und bin dankbar für das Vertrauen. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Trainerteam und den Spielern auf dem Platz zu stehen."

   
Back to top button