Trotz erneutem Kreuzbandriss: Verl verlängert mit Pernot

Obwohl Barne Pernot dem SC Verl derzeit aufgrund eines erneutes Kreuzbandrisses fehlt, haben die Ostwestfalen den Vertrag mit dem 22-Jährigen verlängert.

Seit Mitte Mai verletzt

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison passierte es: "In einem Zweikampf habe ich einen langen Schritt gemacht, und plötzlich hat es geknackt“, beschreibt Pernot die bittere Szene, bei der er sich wie schon im Januar 2021 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Fast ein Jahr lang war der Verteidiger anschließend ausgefallen war. Seit Mitte Juli arbeitet er nun in Hamburg in der Reha an seinem Comeback. "Barne, wir stehen zu dir und freuen uns auf dein Rückkehr", schreibt der SC Verl auf seiner Homepage. Pernot kam im Sommer 2020 aus Kiel zum Sportclub und bestritt bislang 30 Partien – weitere sollen bald folgen.

   
Back to top button