Trainer des Monats Dezember: Andreas Bergmann

Knapp eine Woche konnten die Leser von liga3-online.de für den Trainer des Monats abstimmen. Am Ende setzte sich Andreas Bergmann vom F.C. Hansa Rostock deutlich mit 55 Prozent der Stimmen durch. Damit ist Bergmann der erste Trainer, der seinen Titel bei dieser Abstimmung verteidigen konnte: Bereits im November wählten ihn die Leser zum Trainer des Monats. Der 54-Jährige konnte im Dezember unter Beweis stellen, dass der Aufschwung seines Teams nicht nur von kurzer Dauer war. Von den drei Partien, die im letzten Monat des Jahres anstanden, konnte die “Kogge” zwei erfolgreich bestreiten. Mit 3:1 (in Wiesbaden) und 1:0 (gegen Elversberg) konnte sich die Mannschaft des 54-Jährigen durchsetzen. Am letzten Spieltag gelang ein 2:2 bei Aufsteiger Kiel.

Dirk Schuster auf Rang zwei

Auf den zweiten Rang habt ihr mit 25 Prozent der Stimmen Dirk Schuster vom SV Darmstadt 98 gewählt. Der 46-Jährige kann auf drei Siege (in Kiel und Elversberg und gegen Stuttgart II) aus drei Spielen zurückblicken. Zusätzlich kassierte seine Mannschaft nicht ein Gegentor. Als Belohnung überwintern die “Lilien” auf dem dritten Tabellenplatz. Hinter ihm landete Horst Steffen von den Stuttgarter Kickers auf Rang drei (9 Prozent der Stimmen). Hie die weiteren Platzierungen: Ralf Loose (Preußen Münster / 5 Prozent), Alexander Zorniger (RB Leipzig /4,9 Prozent) und David Wagner (Borussia Dortmund II / 1,1 Prozent). Vielen Dank an 2.700 Voter!

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de 

   
Back to top button