Testspiele: SVWW und FCK in Torlaune – KFC-Achtungserfolg

Auch im siebten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison ging der SV Wehen Wiesbaden beim torreichen 4:3-Auswärtserfolg gegen Astoria Walldorf als Sieger vom Platz. Während die SpVgg Unterhaching mit einem Unentschieden beim FC Ingolstadt vor allem defensiv zu überzeugen wusste, fuhren der FCK, Halle sowie der KFC Uerdingen jeweils Siege ein.

Kaiserslautern trifft zweimal vom Punkt

3:2 endete die Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen Regionalligist SV Elversberg. Nachdem die Saarländer in der 9. Minute zunächst in Führung gegangen waren, drehten Huth (28., Elfmeter) und Bergmann (42.) die Partie vor der Pause zugunsten der Roten Teufel. Im zweiten Abschnitt konnte Elversberg ausgleichen (60.), ehe Bergmann kurz vor Schluss erneut vom Punkt traf und den FCK damit zum Sieg schoss (85.). "Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt, neben den drei Toren noch weitere gute Chancen herausgespielt. Die Mannschaft hat alles gegeben und nicht unverdient gewonnen, so dass wir zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung mit dem Spiel sehr zufrieden sein können", zeigte sich Cheftrainer Michael Frontzeck zufrieden.

Auch der SV Wehen Wiesbaden war in Torlaune und setzte sich gegen Regionalligist FC Astoria Walldorf mit 4:3 durch. Nach einem Doppelpack von Dominik Martinovic (4. / 12.) lag der SVWW früh mit 2:0 vorne, ehe Walldorf wenig später verkürzte und Daniel-Kofi Kyereh wieder erhöhte (37.). Im zweiten Abschnitt kam der Viertligist erneut zum Anschluss, auf den Alf Mintzel per direkt verwandeltem Freistoß antwortete (55.). In der Schlussphase parierte Watkowiak einen Astoria-Strafstoß, ehe der FC Astoria nochmals verkürzte – am Sieg des SVWW änderte das aber nichts mehr.

Uerdingen besiegt Groningen

Einen Achtungserfolg feierte unterdessen der KFC Uerdingen: Im Duell mit dem niederländischen Erstligisten FC Groningen setzte sich der Aufsteiger durch einen Treffer von Connor Krempicki in der 31. Minute mit 1:0 durch. Dabei bot der KFC vor allem kämpferisch eine starke Leistung und überzeugte zudem mit guter Defensivarbeit. Gleiches trifft auch auf die SpVgg Unterhaching zu: Die Münchener Vorstädter trotzen Zweitligist Ingolstadt ein 1:1 ab. Nachdem Stefan Schimmer die Hachinger per sehenswertem Weitschuss aus 30 Metern in Führung gebracht hatte (52.), kam Ingolstadt erst in der 89. Minute zum Ausgleich: Haching-Keeper Lukas Königshofer, der zuvor mehrfach glänzend pariert hatte, brachte Diawusie im Strafraum zu Fall – den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Träsch zum 1:1.

Für den 1:0-Sieg des Halleschen FC gegen Drittliga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt sorgte unterdessen Davud Tuma mit einem Treffer in der 25. Minute. Überschattet wurde der Sieg von einer Verletzung: HFC-Youngster Niklas Kastenhofer war in der 40. Minute mit Erfurts Shala zusammengeprallt und lag anschließend benommen am Boden – er musste nach "Bild"-Angaben in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Testspiele am Mittwoch:

 

   
Back to top button