Positiver Corona-Test beim FCM: Team in Quarantäne

Eine Testreihe auf Corona hat beim 1. FC Magdeburg ein positives Ergebnis hervorgebracht. Das Team, die Trainer und auch einige Mitarbeiter befinden sich nun vorsorglich in Quarantäne.

Keine Symptome

Wie der 1. FC Magdeburg am Montagabend mitteilte, erreichte den Verein am Nachmittag die Nachricht, dass sich einer der Tests, die am Vormittag durchgeführt worden waren, als positiv herausstellte. Das Drittliga-Team des 1. FC Magdeburg hatte im Rahmen des Trainingsauftakts vorsorglich einen Corona-Test außerhalb der üblichen Testreihen vollzogen. Die betroffene Person zeige derzeit keine Symptome, heißt es. Um wen es sich handelt, ist nicht bekannt. 

Vorsorgliche Quarantäne

Infolgedessen hatte sich der Verein mit dem örtlichen Gesundheitsamt verständigt, welches entschied, dem gesamten Team, dem Trainerstab und einigen Mitarbeitern des 1. FC Magdeburg "vorsorglich bis auf Weiteres" eine häusliche Quarantäne zu verordnen. Wie lange diese Phase andauert, wurde dabei nicht kommuniziert. Der Verein werde dieser Empfehlung nachkommen. Weitere Testungen sollen "zeitnah" erfolgen. Eine weitere Abstimmung mit dem Gesundheitsamt soll derweil am Dienstag stattfinden. 

   
  • Daniel M.

    Mich würde interessieren, welche Testart durchgeführt wurde und welcher Corona-Virus denn erkannt wurde.
    Möglicherweise hat sich das Problem schon morgen wieder erledigt. Ansonsten sind ja alle Vorkehrungsmassnahmen getroffen.

  • Oliver

    Wer sich mit dem Idiotentest, genannt PCR-Test näher beschäftigt, der weiss , das er höchst ungenau ist. Keine Panik. Morgen sind dann alle wieder clean.

  • ChemiePower

    Dann hat sich das mit den Zuschauern erledigt, durch die Bauern…

    • Mark Twert

      Die Republikweit einzige Corona-Erkrankung gibt es beim Club.

      Alles klar, Vollpfosten!

      • weihnachtsmann

        Don’t feed the troll.

    • Philipp Schramm

      Lass es doch einfach, du Klappspaten.

    • TUTNICHTSZURSACHE

      Schön wieder so einen völlig Hirnlosen Kommentar aus H… zu hören. Obwohl, Hirn scheint bei Chemie Flower Power nicht vorhanden zu sein. Corona soll ja selbiges auch schädigen, falls überhaupt vorhanden. Solche Dumpfbacken braucht echt kein Verein der Welt als sogenannte Fans.

  • Mark Twert

    Geht ja schon gut los. :-(

    • DM von 1907

      Ist schon die Fortsetzung – Lübeck ist vorangegangen …

      • Fussballfan

        Und Köln mit zwei Spielern gefolgt

Back to top button