SVWW rät KSC-Fans von Anreise ohne Ticket ab

Wenn der SV Wehen Wiesbaden am Sonntag (14 Uhr) im Spitzenspiel auf den Karlsruher SC trifft, wird die Brita-Arena bestens gefüllt sein. KSC-Fans ohne Ticket rät der SVWW allerdings von einer Anreise ab.

Nordtribüne nur für SVWW-Fans

Auf dem Papier ist ein Heimspiel für die Wiesbadener, doch rein akustisch werden die Anhänger aus Karlsruhe die Oberhand haben. Das Kontingent von 2.500 Tickets für den Gästeblock ist seit Mittwoch restlos vergriffen, zudem ist auch die Osttribüne bereits ausverkauft. Da die Westtribüne aufgrund der Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung steht und die Nordtribüne ausschließlich den SVWW-Anhänger vorbehalten ist, "raten wir allen Karlsruhern, die bisher kein Ticket erworben haben, von einer Anreise ab", so Sprecher Guido Rodzinski auf Anfrage unserer Redaktion.

Risikospiel

KSC-Anhänger, die eine gültige Eintrittskarte für die Nordtribüne besitzen, "werden keinen Zugang zum Stadion erhalten", stellt Rodzinski klar. Allein schon deswegen nicht, weil es sich um ein Risikospiel handelt. Daher dürfen auch nicht – wie sonst während der Umbauphase – 9.100, sondern lediglich 7.500 Fans ins Stadion. Rund 5.500 Tickets wurden bisher verkauft, die restlichen Stehplatz-Tickets sind ausschließlich den SVWW-Fans vorbehalten. Derweil winkt den Hessen die größte Kulisse in dieser Saison, der bisherige Spitzenwert wurde beim Heimspiel gegen 1860 München Anfang März mit 6.166 Zuschauern aufgestellt. Zum Vergleich: Im Schnitt spielt Wiesbaden sonst lediglich vor 2.461 Fans und belegt damit den letzten Rang in der Zuschauertabelle.

   
Back to top button