SVE: Conrad fehlt wochenlang – Schnellbacher vor Blitz-Comeback?

Wenn die SV Elversberg am Montagabend (19 Uhr) bei Waldhof Mannheim gastiert, wird Kapitän Kevin Conrad nicht dabei sein. Dagegen könnte Luca Schnellbacher sein Blitz-Comeback feiern.

Meniskus-OP bei Conrad

Es wäre die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte gewesen. Doch weil Conrad unter der Woche am Meniskus operiert werden musste, fällt er nun wochenlang aus. Es ist die zweite längere Zwangspause für den Kapitän des Tabellenführers, nachdem er bereits zwischen Oktober und Januar aufgrund einer Muskelverletzung nach einem Unfall im Haushalt passen musste. So reichte es in dieser Saison bislang erst zu 14 Einsätzen (ein Tor, eine Vorlage).

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Top-Torjäger Luca Schnellbacher konnte am Donnerstag nur vier Wochen nach seinem beim Auswärtsspiel in Saarbrücken erlittenen Außenbandriss erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Nicht ausgeschlossen, dass er schon am Montag sein Comeback feiern könnte. Die zuvor kranken Tobias Mißner und Valdrin Mustafa sind ebenfalls wieder im Training. Kevin Koffi trainiert noch individuell.

"Wollen auswärts wieder auftrumpfen"

Trainer Horst Steffen fiebert dem Duell mit der besten Heimmannschaft bereits entgegen: "Ich freue mich auf das Spiel und darauf, dass wir noch mal zeigen können, was wir draufhaben. Wir wollen auswärts wieder auftrumpfen und unsere Art des Fußballspielens auf den Platz bringen." Mit einem Sieg würde Elversberg dem Aufstieg ein weiteres Stück näher kommen – und den Waldhof auf satte 21 Zähler distanzieren.

   
Back to top button