SV Meppen: Union-Talent Lennard Maloney spielt vor

Von

© imago images / Contrast

Testspieler beim SV Meppen: Lennard Maloney von Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin stellt sich seit Montag bei den Emsländern vor.

Ein Zweitliga-Spiel

Seit 2012 ist der 19-jährige Innenverteidiger für die Eisernen aktiv, vor zwei Jahren erhielt er einen Profivertrag. Gefragt waren die Dienste des US-amerikanischen U20-Nationalspielers bisher allerdings nicht: Lediglich in der Saison 17/18 kam Maloney zu einem Kurzeinsatz. Beim SVM könnte der 19-Jährige, wo er den Abgang von Jovan Vidovic kompensieren würde, nun Spielpraxis sammeln. "Ihn werden wir uns in Cloppenburg mal anschauen", kündigt Trainer Christian Neidhart in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vor dem Testspiel in Cloppenburg am Dienstagabend (19 Uhr) an. Bei Union steht Maloney noch bis 2021 unter Vertrag, entsprechend wäre ein Leihgeschäft möglich.

   
liga3-online.de