SV Meppen: Daniel Benke erhält Profivertrag

Wie der SV Meppen am Dienstag bekanntgab, wurde Daniel Benke mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler rückt von den A-Junioren auf und unterschrieb einen Kontrakt bis 2023.

Dritter U19-Spieler für die Profis

"Sehr talentierten Spielern die Chance zu geben, sich bei den Profis zu zeigen und sich im besten Falle auch zu etablieren, bleibt weiter ein wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung", sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann in der Mitteilung. Benke sei "ein sehr hoffnungsvolles Talent und ein Perspektivspieler für unser Team. Wir freuen uns sehr, dass er nun zum Kader gehört". Wie viele Kinder habe auch Benke davon geträumt, einmal Fußballprofi zu werden. "Das ich nun zum Team gehöre ist natürlich klasse! Klar sind Tempo und die Intensität bei den Profis nochmal deutlich höher. Aber ich freue mich auf diese Herausforderung", so der 19-Jährige. Benke ist bereits der dritte Spieler aus dem NLZ des Klubs. Zuvor hatte auch Joe Klöpper und Moritz Hinnenkamp einen Profivertrag bekommen.

   
Back to top button