Fortuna Düsseldorf bekundet Interesse an Dominik Stroh-Engel

Der SV Darmstadt 98 spielte bislang eine überragende Saison und belohnte sich dafür mit der Qualifikation zur Aufstiegsrelegation gegen den Tabellensechzehnten der 2. Bundesliga (Dynamo Dresden oder Arminia Bielefeld). Einen großen Anteil am diesjährigen Erfolg der Lilien hatte zweifelsohne Dominik Stroh-Engel. Der 28-Jährige wechselte im vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden zu dem Klub, der nur wegen des Lizenzentzugs der Kickers Offenbach die Klasse halten konnte. In bislang 33 Partien erzielte der Kopfballspezialist (1,97 Meter Körpergröße) 27 Tore und stellte damit einen neuen Rekord in der Drittliga-Geschichte auf. Dass der gebürtige Ehringshausener auch Begehrlichkeiten anderer Vereine weckt, überrascht da nur wenig.

Vertrag läuft noch bis 2015

Wie die "Bild-Zeitung" am Dienstag berichtet, soll sich nun auch Zweitligist Fortuna Düsseldorf um eine Verpflichtung des Stürmers bemühen. Da sein Vertrag noch bis 2015 gültig ist, würde wohl eine Ablösesumme von 500.000 Euro fällig werden. Fortuna-Manager Helmut Schulte hielt sich zwar bedeckt, wollte ein Interesse der Rheinländer jedoch auch nicht dementieren: "So lange es nichts Offizielles gibt, verkünden wir auch nichts", zitiert ihn die Zeitung. Dominik Stroh-Engel kann in seiner bisherigen Karriere auf drei Erst-, 16 Zweit- und 152 Drittliga-Spiele zurückblicken (54 Tore, 23 Vorlagen).

FOTO:  FU Sportfotografie

   
Back to top button