Stuttgarter Kickers: Waldau-Stadion wird umgebaut

Nachdem die Stuttgarter Kickers am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die Dritte Liga perfekt gemacht haben, wurden die Pläne für einen Umbau des Stadions Degerloch jetzt nochmals konkretisiert. Nach Informationen von "stadionwelt.de" sehen diese einen Baubeginn im Frühjahr 2013 vor. Bei einem finanziellen Rahmen von insgesamt acht bis neun Millionen Euro sollen dann unter anderem Änderungen an der Haupttribüne vorgenommen werden. Ob diese neu gebaut wird oder die jetzige erweitert und modernisiert wird, steht noch nicht fest.

Rasenheizung soll ebenfalls installiert werden

In jedem Fall müssen die Anforderungen des DFB erfüllt werden, der hier eine Verdoppelung der Sitzplätze auf mindestens 2000 verlangt. Darüber hinaus sollen VIP- und Presseplätze gebaut, sowie eine Rasenheizung installiert werden, die jedoch für die Dritte Liga nicht verpflichtend ist. Für den Spielbetrieb der kommenden Saison haben die Kickers eine Ausnahmegenehmigung vom DFB unter der Vorraussetzung erhalten, dass die erforderlichen Umbauten im entsprechenden Zeitrahmen durchgeführt werden. Wie "stadionwelt.de" weiter berichtet, muss der Finanzplan für den Stadionumbau noch vom Gemeinderat abgesegnet werden.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

 

 

   
Back to top button