Stuttgarter Kickers: Topspiel gegen Bielefeld im Gazi-Stadion

Das Warten hat ein Ende: Wenn die Stuttgarter Kickers am Samstag, den 21. Februar im Spitzenspiel auf Arminia Bielefeld treffen, werden sie erstmals in dieser Saison wieder im Gazi-Stadion auf der Waldau spielen können. Das Stadion im Stuttgarter Stadtteil Degerloch wurde seit Mitte Mai 2014 für 14,6 Millionen Euro saniert und unter anderem mit einer neuen Sitzplatztribüne ausgestattet (siehe Foto), die ein Fassungsvermögen von 2.200 Plätzen, darunter 200 Business-, 40 Presse- und 30 Rollstuhlfahrerplätzen, aufweist. Die alte Haupttribüne bot lediglich Platz für 1.068 Zuschauer. Insgesamt finden nun rund 11.400 Anhänger im umgebauten Gazi-Stadion Platz. Darüber hinaus wurde die Größe des Spielfelds an Drittliga-Bedingungen angepasst und eine Rasenheizung installiert, um Spielausfälle im Winter zu verhindern. Während des Umbaus trugen die Blauen ihre Heimspiele in Reutlingen aus, wo die Mannschaft von Trainer Horst Steffen in zwölf Spielen ohne Niederlage blieb (acht Siege, vier Unentschieden).

VfB II zieht erst zur neuen Saison wieder ins Gazi-Stadion

Seit Montagnachmittag läuft bereits der Ticket-Vorverkauf für das mit Spannung erwartete Spiel gegen die Arminia. Während sich die Preise für die Sitzplatztribüne zwischen 25 und 29 Euro bewegen, ist eines der 9.200 verfügbaren Stehplatz-Tickets schon für zehn Euro zu haben. Alle Karten sind in über 70 Vorverkaufsstellen von Easy Ticket Service oder online unter www.easyticket.de bzw. telefonisch unter 0711-2 555 555 zu beziehen. Darüber hinaus stehen Karten im Fanshop der Stuttgarter Kickers zur Verfügung. Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart wird übrigens erst zur neuen Saison in das Gazi-Stadion zurückkehren. Bis dahin tragen sie ihre Heimspiele weiterhin in der mechatronik-Arena der SG Sonnenhof Großaspach aus.

 

 

 

   
  • Tom

    Erfurt hat ein typisches 0:0-Spiel durch eine Standardsituation gewonnen. Für mich sind die Bielefelder durch. Arminia hat einfach in der Breite und in der Tiefe einen guten Kader. Nach BI schätze ich 5 Mannschaften als praktisch gleichstark ein: Cottbus, Münster Stg. Kickers, Erfurt und Duisburg.

Back to top button