"Stallgeruch": SpVgg Bayreuth verlängert mit Cemal Kaymaz

Ein echtes Urgestein bleibt der SpVgg Bayreuth erhalten. Im kommenden Drittliga-Jahr kann die Spielvereinigung entsprechend auf die Dienste von Cemal Kaymaz setzen, der als Aufstiegsheld im zentralen Mittelfeld gesetzt war. Der 24-Jährige ist der vorletzte Spieler des Aufstiegskaders, bei dem die Zukunft bis dato noch offen war.

"Bin sehr glücklich darüber"

Drei Tore und vier Vorlagen – mit dieser Bilanz trug sich Cemal Kaymaz in die Scorerliste auf Jakobs Höhen ein. Gemeinsam mit seinem Heimatverein will sich der gebürtige Bayreuther nun die 3. Liga nicht entgehen lassen. "Ich bin sehr glücklich darüber, weiter bei meinem Heimatverein spielen zu dürfen und will meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele in einer nicht nur aufgrund der vielen Traditionsvereine sehr interessanten Liga schaffen", freut sich Kaymaz auf die bevorstehende Aufgabe." Mit Cemal haben wir nicht nur einen mit Stallgeruch, sondern einen Spieler, dessen Entwicklung noch weitergehen wird", so Geschäftführer Jörg Schmalfuß.

Dabei trennten sich die Wege zwischen Spieler und Verein bereits im Januar 2017. Damals zog es den Mittelfeldspieler nach Österreich zum FC Kufstein, der heute ebenfalls in der dritthöchsten Spielkasse des Landes antritt. Über den SV Weidenberg und die SK Bischofshofen kehrte Kaymaz dann zwei Jahre später zurück nach Bayreuth – und kann sich nun bei der Spielvereinigung den Traum vom Profi-Fußball erfüllen. Das auslaufende Arbeitspapier wurde nun verlängert, sodass nur noch die Zukunft von Patrick Weimar im Aufstiegskader der Altstädter offen ist.

   
Back to top button