Stadion des FSV Zwickau wird wohl umbenannt

Das Stadion des FSV Zwickau könnte bald schon den Namen eines Sponsoren tragen. Nach Informationen der "Freien Presse" soll der Verein dadurch Mehreinnahmen im niedrigen sechsstelligen Bereich pro Jahr generieren können. Es wäre ein wichtiger Schritt bei der Finanzierung der jährlichen Stadionmiete, die der Verein bisher nur schwer stemmen konnte.  

Jährlicher sechsstelliger Betrag

400.000 Euro zahlt der FSV Zwickau pro Jahr an Miete, um dafür im Stadion im Stadtteil Eckersbach antreten zu dürfen. Eine Summe, mit der der Verein in der Vergangenheit bereits Probleme hatte, weswegen sich der FSV eine Finanzierungshilfe aus öffentlicher Hand erhofft hatte. Diese könnte nun zumindest auf indirektem Wege zustande kommen. Denn wie die "Freie Presse" berichtet, soll der Verein bereits in den kommenden Tagen die Umbenennung des Stadions bekanntgeben.

Indirekte Hilfe durch die Stadt Zwickau

Demnach soll die Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau (GGZ), die bereits Bauherrin des Stadions war, an einer Übertragung der Namensrechte beteiligt sein. Im Gespräch ist ein jährlicher Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich. Da die GGZ ein städtisches Tochterunternehmen ist, würde die Stadt somit indirekt an der jährlichen Finanzierung beteiligt sein. Für den FSV Zwickau wäre es in jedem Fall eine Entlastung bei der jährlichen Finanzierung des Stadions.

   
Back to top button