SpVgg Unterhaching: Verdient und doch unglücklich

Die SpVgg Unterhaching verliert mit 0:1 (0:0) beim VfR Aalen und kann somit auch im vierten Spiel in Folge keinen Sieg einfahren. Die Aalener erwischten den deutlich besseren Start in die Partie und konnten diese Überlegenheit über die gesamte erste Halbzeit hinweg aufrechterhalten. Doch erst scheiterte ein Aalener Stürmer nach einem Patzer von Patrick Ziegler mit einem versuchten Heber an Stefan Riederer, wenig später vergab Kister nach einer Ecke völlig freistehend per Kopf (27.).

In der 38. Minute hatte Haching abermals Glück, als zwei Aalener eine flache Hereingabe von der linken Seite nicht im Gehäuse von Riederer unterbringen konnten. Die SpVgg konnte sich im gesamten ersten Spielabschnitt kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten, einer der wenigen vergab Yannic Thiel, dessen Schlenzer in der 31. Minute am Aalener Kasten vorbeistrich.

Stefan Riederer der beste Hachinger

Auch in der zweiten Hälfte dominierten zunächst die Hausherren. Doch nach einer Stunde fand Haching langsam besser ins Spiel, ohne sich allerdings 100%ige Torchancen herausspielen zu können. In der Schlussviertelstunde hatten beide Teams Möglichkeiten zum Siegtreffer. Mijo Tunjics Tor (75.) wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt, auf der Gegenseite scheiterte ein Aalener Angreifer frei vor dem glänzend parierenden Stefan Riederer. Nur wenige Minuten später sorgte ein Pfiff für Aufregung: Nach einem Foul im Hachinger Strafraum zeigte Schiedsrichter Sönder auf den Punkt – Elfmeter für Aalen.

Aalen mit viel Glück im Abschluss

Doch auch diese Chance ließen die Hausherren liegen, diesmal in Person von Ex-Hachinger Leandro Grech. Dieser schoss den Ball rechts vorbei, Riederer war in die richtige Ecke unterwegs. Als der – zugegebenermaßen glückliche – Hachinger Punkt so gut wie erkämpft schien, folgte 120 Sekunden vor Schluss doch noch die kalte Dusche. Nach einem Steilpass tauchte Sascha Traut alleine vor Stefan Riederer auf und hatte wenig Mühe, den Ball im langen Eck zu versenken. Dann war das Spiel aus und die drei Punkte blieben auf der Ostalb.

"Verdiente Niederlage"

Fazit: Die Hachinger Niederlage ist zwar über das ganze Spiel gesehen verdient. Berücksichtigt man aber zum einen den späten Zeitpunkt des Gegentreffers und zum anderen die Tatsache, dass Haching in der Schlussphase die eigenen Offensivbemühungen verstärkt hatte, ist es ärgerlich, dass das Team von Heiko Herrlich die Heimreise ohne Punktgewinn antreten muss. Bis auf Stefan Riederer, Patrick Ziegler und Markus Schwabl konnten die Spieler der SpVgg diesmal nicht ihr volles Potential abrufen.

Info: Die SpVgg muss am heutigen Montag (03.10.) im Toto-Pokal Achtelfinale gegen den TSV Aindling ran.  Wer diese Partie ab 17:00 Uhr nicht live auf der Sportanlage des TSV Aindling verfolgen kann, hat die Möglichkeit sich die Highlights und natürlich Stimmen vom Spiel auf Haching11 anzusehen.

Weitere Infos zur SpVgg Unterhaching auf www.haching11.de

FOTO: glad | SpVgg Unterhaching

 

   
Back to top button