SpVgg Unterhaching: Endlich Land in Sicht

Sportlich läuft es bei der Spielvereinigung richtig gut, und auch bei der Sponsorensuche tut sich nach dem Generali-Ausstieg im Sommer was, „Wir sind zuversichtlich, das bald erledigt zu haben. Unser Ziel ist, noch vor der Winterpause. Wir haben momentan eine Situation, mit der wir leben können und laufen nicht Gefahr, ohne Sponsor bald den Spielbetrieb einstellen zu müssen. Uns ist wichtig, einen guten Partner zu finden, den wir von unserem Konzept überzeugen können und der langfristig unseren Weg mitgeht.“ sagt Team-Manager Florian Rensch dem "Münchner Merkur".

"Wollen den Kern des Kaders erhalten"

Nach den Vertragsverlängerungen von Jonas Hummels, Alexander Winkler und Lennart Hasenbeck peilt der 40-Jährige an auch andere Leistungsträger länger an den Verein zu binden „Mit dem Kern des jetzigen Kaders wollen wir weitermachen, deswegen verlängern wir ja jetzt schon Verträge. Dass Jonas Hummels bis 2014 bleibt, ist ein wichtiges Zeichen. Weitere werden in absehbarer Zeit folgen". Auch bei der Strukturierung der Jugend tut sich einiges „Wir sind auf dem Weg zu einem Ausbildungsverein, wollen uns strukturell neu ausrichten. Wir haben einen sehr guten Unterbau in der Jugend, spielen mit A-, B- und C-Junioren in den höchsten Ligen. Da wollen wir uns mittelfristig etablieren. Dazu steht die Umsetzung eines Nachwuchs-Leistungszentrums an. Und natürlich wollen wir daraus Spieler in den Profikader bringen. Dass man in der Dritten Liga bestehen kann, wenn man einen Plan hat, sieht man bereits".

Weitere Infos zur SpVgg Unterhaching auf www.haching11.de

FOTO: glad

   
Back to top button