Unterhaching: Alon Abelski kommt von Eintracht Trier

Auch die SpVgg Unterhaching ist am Freitagnachmittag erstmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Alon Abelski verstärkt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Regionalligisten Eintracht Trier in den Sportpark und erhält einen Kontrakt bis 2016. "Ich freue mich auf eine neue Herausforderung bei der SpVgg Unterhaching. Ich bin überzeugt vom Vereinskonzept und davon, dass ich mich hier am besten weiterentwickeln kann. Als Teamplayer möchte ich mich mit meiner Erfahrung  einbringen, damit wir die kommende Spielzeit erfolgreich bestreiten können“, erklärt Abelski. Unter Cheftrainer Christian Ziege spielte der 25-Jährige bereits in der Saison 2010/2011 für Arminia Bielefeld, wo er 15 Zweitliga-Partien absolvierte. In Trier kam er in den vergangenen beiden Spielzeiten auf 65 Viertliga-Spiele, in denen er 14 Tore erzielte und 24 weitere vorlegte. Auch Manfred Schwabl freut sich über die Verpflichtung: „Wir sind sehr froh, mit Alon einen zweitligaerfahrenen Spieler von unserem Konzept überzeugt zu haben. Er wird mit seiner Erfahrung und seiner spielerischen Klasse eine wichtige Stütze unseres Teams werden.“

FOTO: Stefan Kukral

   
Back to top button