Sportfreunde Lotte: Wer kommt nach der Offensivflucht?

Die Sportfreunde Lotte schauen sich auf dem Transfermarkt händeringend nach Offensivkräften um. Durch den Abgang von Hamadi Al Ghaddioui und Luka Tankulic entsteht im Angriff eine Lücke, die das Team von Cheftrainer Andreas Golombek bis zum Start nach der Winterpause dringend schließen muss. Seit Freitag trainieren zwei Probespieler bei den Tecklenburgern mit.

Mbimba wurde in der Jugend von Paris St. Germain ausgebildet

In knapp zwei Wochen startet der Rest der Rückrunde für die Tecklenburger mit einem Heimspiel gegen den FSV Zwickau. Will man den Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt nicht vorbeiziehen lassen, dann muss dieser Tage noch ein wenig am Angriffspotenzial der Sportfreunde gefeilt werden. Schließlich stehen nach dem Weggang von Al Ghaddioui (Regensburg) und Tankulic (Meppen) nur noch zwei etatmäßige Stürmer im Kader: Bernd Rosinger und Max Wegner entfalteten in der Hinrunde jedoch nicht die Offensivkraft, die man sich von Stürmern erwartet. Weiter auf die Torqualität solcher Außenspieler wie Oesterhelweg und Freiberger zu setzen, erscheint angesichts der Personalnot auch als Vabanquespiel.

Seit Freitag trainieren daher nach Angaben der "Neuen Osnabrücker Zeitung" auch zwei Probespieler bei den Sportfreunden, die die personelle Lage zukünftig mildern könnten. Neben Stürmer Patrik Dzalto von Jahn Regensburg bekommt auch der französische Außenbahnspieler Glenn Mbimba vom FCA Aurillac (5. Liga Frankreich) seine Chance, sich zu zeigen. Der 23 Jahre alte gebürtige Kongolese wurde in seiner Jugend zehn Jahre lang von Paris St. Germain ausgebildet und kam in den vergangenen fünf Jahren auf 45 Einsätze in der fünftklassigen französischen CFA2-Liga.

Dzalto zuletzt für Regensburgs Reserve aktiv

Stürmer Patrik Dzalto kann trotz seiner erst 20 Jahre auf eine belebte Vereinsvita schauen. In der Jugend wurde er bei Bayer Leverkusen, RB Leipzig und dem 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, bevor der in Reutlingen geborene Kroate im Herrenbereich zu Jahn Regensburg wechselte. Für die Oberpfälzer kam er in der vergangenen Saison auf sechs Drittliga-Einsätze, bevor ihn ein Außenbandriss außer Gefecht warf. Seitdem bekommt Dzalto bei der in der sechstklassigen Landesliga Bayern-Mitte beheimateten Reserve Spielpraxis. Für Jahn Regensburg II erzielte er im vergangenen Halbjahr in zwölf Spielen sieben Tore.

   
Back to top button