Spieler des 27. Spieltages: Alexander Esswein

Viele Dynamo-Fans hatten den Aufstieg in die 2. Bundesliga in dieser Saison bereits abgeschrieben. Die Mannschaft spiele viel zu unkonstant, um oben in der Tabelle mitspielen zu können, war von den Fans immer zu hören. Doch zuletzt kann sich das Team von Trainer Mattias Mauksch wieder Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Nach den Siegen gegen Bayern II und gegen Wehen hat Dynamo nun nur noch fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsaufstiegsplatz.

Großen Anteil daran hat Alexander Esswein. Beim Verfolgerduell am Samstag gegen Wehen Wiesbaden konnte er sich mit zwei Treffern in die Torschützenlisten eintragen und so seinem Team zum verdienten 3:0-Sieg verhelfen. In den kommenden Spielen kann der erst 20-jährige Stürmer also den Unterschied ausmachen, wenn es um den Aufstieg geht. Die Fans wären sicherlich nicht abgeneigt.

FOTO: www.schwarzgelb-dynamo.de

   
Back to top button