Spieler des 25. Spieltages: Royal-Dominique Fennell

Am Wochenende wurde bereits der 25. Spieltag der aktuellen Drittliga-Saison absolviert. Nach einem Spiel am Freitag und neun am Samstag komplettierte das Duell zwischen RB Leipzig und Wehen Wiesbaden (1:0) am Sonntag die Runde. Auch an diesem Spieltag gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Seit Sonntag konnten die Leser von liga3-online.de für den "Spieler des 25. Spieltages" abstimmen. Am Ende einer spannenden Wahl, in der die Führung immer wieder wechselte, setzte sich Royal-Dominique Fennell von den Stuttgarter Kickers mit 35 Prozent der Stimmen durch. Der 24-Jährige räumte beim 1:0-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück am vergangenen Samstag nicht nur im Abwehrzentrum ab und kratzte einen Schuss der Osnabrücker noch von der Linie, sondern legte auch das Tor von Lhadji Badiane in der 5. Minute vor.

Sören Bertram auf Platz zwei

Hinter ihm schaffte es Sören Bertram vom Hallescher FC auf Rang zwei (31 Prozent). Der 22-jährige vom VfL Bochum ausgeliehene Mittelfeldspieler verwandelte erst den Elfmeter zum Ausgleich und nur zehn Minuten später einen weiteren Strafstoß zur Führung. Auch sonst machte Bertram ein gutes Spiel und sorgte auf der linken Außenbahn immer wieder für gefährliche Szenen. Dritter wurde mit 25 Prozent der Stimmen Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt 98. Der Top-Torjäger der 3. Liga erzielte am Samstag im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg sein 18. Tor im 23. Spiel. Davor legte er den grundsteinlegenden Führungstreffer von Marco Sailer mustergültig auf.  Hier die weiteren Platzierungen: Matthias Wittek (1. FC Heidenheim / 6 Prozent) und Marvin Ducksch (Borussia Dortmund II / 2 Prozent). Vielen Dank an über 3.200 Voter.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button