Spieler des 2. Spieltages: Manuel Riemann

Jeden Dienstag nach einem Spieltag bestimmt die Redaktion von liga3-online.de den “Spieler des Spieltages”. An jedem Wochenende gibt es Spieler, die durch Tore, Dribblings und besondere Aktionen besonders auf sich aufmerksam machen können. So auch geschehen am 2. Spieltag. Lange diskutierten die Redakteure dieses Mal, wer sich "Spieler des 2. Spieltages" bezeichnen darf. Vier Spieler wurden genannt – durchsetzten konnte sich am Ende Manuel Riemann vom VfL Osnabrück.

Albert Streit auf dem zweiten Rang

Der Torhüter sicherte mit seinen starken Paraden am vergangenen Samstag beim knappen 1:0-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken die drei Punkte und die Tabellenführung für den VfL. Vor allem in der Schlussphase konnte sich der 23-jährige ein Mal mehr auszeichnen. Knapp dahinter wählte die Redaktion von liga3-online.de Albert Streit von Alemannia Aachen. Der 32-jährige bescherte seiner Alemannia mit zwei Tore gegen Wacker Burghausen (3:2) den ersten Sieg in der aktuellen Saison. Ebenfalls zu den heißen Kandidaten gehörten Michael Thurk vom 1. FC Heidenheim, der zwei Tore beim 4:0-Auswärtssieg gegen Erfurt beisteuerte und Patrick Platins, der seiner Arminia im Spiel gegen Dortmund II zumindest das 1:1 sicherte.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button