Sonnenhof Großaspach ruft zum Zusammenhalt auf

Wird die fünfte Drittliga-Spielzeit in Folge die letzte für die SG Sonnenhof Großaspach? Der Klassenerhalt in der 3. Liga ist in der aktuellen Saison so gefährdet wie noch nie zuvor. Deshalb ruft der Verein nun zum Zusammenhalt auf, um die vier ausstehenden Spiele geschlossen anzugehen.

"Jetzt heißt es zusammenstehen"

Unter Rüdiger Rehm feierte die SG Sonnenhof Großaspach im Sommer 2014 den Aufstieg von der Regionalliga Südwest in die 3. Liga. Seitdem konnte sich der Verein, der sich selbst als "Dorfklub" etablierte, stets über dem Strich halten und den Klassenerhalt in der Drittklassigkeit feiern.

In dieser Saison wird es knapper denn je, einzig dem besseren Torverhältnis gegenüber Energie Cottbus und Fortuna Köln ist es geschuldet, dass die SGS hauchdünn über dem Strich positioniert ist. Für den Vorstand des Vereins ist die Zeit gekommen, sich an die Anhänger zu wenden: "Liebe SG-Fans, jetzt heißt es zusammenstehen, jetzt heißt es die Farben zu zeigen, jetzt heißt es alles für die SG zu geben."

Appell an alle Beteiligten

Der emotionale Aufruf ist an jeden gerichtet, "egal ob Ultras, Fans, Partner, Verantwortliche, Spieler und Funktionsteam" und soll den Verein im Saisonendspurt begleiten. "Vier Spiele, liebe Freunde, wir haben noch vier Spiele und alles in der eigenen Hand!", schwört der Verein alle ein und betont, dass genau diese Geschlossenheit seit jeher der Trumpf der Aspacher war: "Das ist unser Erfolg und unser Respekt!"

Das Restprogramm der SGS startet mit einem Heimspiel gegen Halle, die sich jüngst den dritten Tabellenplatz zurückholten und motiviert sein dürften, diesen nicht mehr abzugeben. Danach folgt das Duell in Karlsruhe, ehe man zuhause wahrscheinlich Zwickau schlagen muss, um das Endspiel gegen Fortuna Köln offen zu halten. "Mit enttäuscht sein und jammern werden wir unser großes Ziel nicht erreichen. Das steht fest und gilt für unsere Jungs auf dem Platz genauso wie für uns alle", will der Vorstand der schwierigen Ausgangssituation vorbeugen.

   
Back to top button