Sonnenhof Großaspach: Roussel Ngankam wechselt nach Essen

Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege zwischen Roussel Ngankam und der SG Sonnenhof Großaspach wieder. Da sich der Stürmer nicht wie erhofft durchsetzen konnte, bat er um seine Freigabe und unterschrieb am Mittwoch bei Viertligist Rot-Weiss Essen.

Nur ein Einsatz in dieser Saison

"Roussel hat hier in Aspach hart an sich gearbeitet, zusätzlich zu den Trainingseinheiten Extraschichten eingelegt", hebt Sportdirektor Joannis Koukoutrigas lobend hervor, sagt aber auch: "Dennoch hat es nur selten für die erste Elf gereicht, was insbesondere der Konkurrenz im Kader geschuldet ist. Er möchte und muss für seine Entwicklung regelmäßig spielen, weshalb wir auch seinem Wunsch nachgekommen sind."  30 Mal gehörte der Angreifer in der letzten Saison zum Kader, stand aber in 21 Spielen nur 633 Minuten auf dem Platz. In der laufenden Serie zählte Ngankam zwar in allen fünf Spielen zum Kader, wurde aber lediglich beim Spiel gegen Hansa Rostock eingewechselt.

   
Back to top button