Sonnenhof Großaspach: DFB lehnt Einspruch wegen Leist-Sperre ab

Es bleibt dabei: Die SG Sonnenhof Großaspach muss in den kommenden drei Spielen auf Julian Leist verzichten. Einen Einspruch seitens der SG auf Reduzierung der Sperre lehnte der DFB ab.

Rafati: Rote Karte war richtig

Leist war am vergangenen Samstag beim Spiel in Jena nach 47 Minuten aufgrund eines Fouls im Mittelfeld mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden. Eine richtige Entscheidung, wie liga3-online.de-Experte Babak Rafati in seiner Analyse befand: "Der Schiedsrichter steht gut und sieht wie Leist im Mittelfeld seinen Gegenspieler mit gestrecktem Bein und mit den Stollen voraus auf Kniehöhe trifft. Diese Aktionen gefährden die Gesundheit der Gegenspieler und müssen konsequent unterbunden werden. Ein riesengroßes Kompliment an den Schiedsrichter, dass er diese Szene sofort auf dem Platz erkennt und nicht wie wir Fernsehzuschauer erst eine Zeitlupe braucht, um das richtig einzuordnen. Eine vollkommen richtige Entscheidung, Leist mit Rot vom Platz zu stellen." Leist fehlt der SG nun in den Partien gegen Osnabrück, Unterhaching, Karlsruhe.

 

   
Back to top button