Sonnenhof Großaspach: Atalan und Blessin wohl Favoriten

Von

© imago/Hübner

Bei der SG Sonnenhof Großaspach läuft die Suche nach einem neuen Cheftrainer auf Hochtouren, als Favoriten gelten nach "Kicker"-Angaben mittlerweile Ismail Atalan und Alexander Blessin.

Atalan zuletzt in Bochum

Atalan trainierte zu Beginn der vergangenen Saison den VfL Bochum, musste nach nur zehn Spielen jedoch wieder gehen. Deutlich erfolgreicher war der 38-Jährige zuvor bei den Sportfreunden Lotte, die er in die 3. Liga führte. Insgesamt stand Atalan zweieinhalb Jahre in Lotte an der Seitenlinie.

Alexander Blessin sitzt seit Saisonbeginn bei der U19 von Bundesligist RB Leipzig auf der Bank, zuvor trainierte er die U17 der Sachsen. Als Spieler war der 45-Jährige unter anderem für den VfB Stuttgart, die Stuttgarter Kickers und 1899 Hoffenheim (in der Regionalliga) aktiv, in der Saison 2008/09 bestritt er zudem 16 Drittliga-Spiele für Jahn Regensburg.

Trainer soll bis Ende Oktober gefunden sein

Kein Kandidat soll unterdessen Horst Steffen sein, der zuletzt ebenfalls im Zusammenhang einer möglichen Nachfolge von Sascha Hildmann genannt wurde. Bis zum Auswärtsspiel in München am 28. Oktober will die SG Sonnenhof ihren neuen Cheftrainer vorstellen. Bis dahin hat Co-Trainer Zlatko Blaskic das Sagen.

   

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.