Social-Media-Präsenz: Hansa knackt die 50.000-Fans-Marke

Mittlerweile ist jeder der 20 Vereine aus der Dritten Liga auf mindestens einer Social-Media-Plattform präsent. liga3-online.de hat die Anzahl der Facebook-Fans und der Twitter-Follower der offiziellen Vereinsseiten verglichen und in einer Tabelle zusammengestellt (Stand 5. November 2013). Dabei wurden die Profile der zweiten Mannschaften herausgelassen, da ein keine offiziellen Accounts zu diesen gibt und die Profile der ersten Mannschaften das Ergebnis verfälscht hätten. Im Vergleich zur ersten Übersicht vom 1. Oktober hat jeder der Vereine auf allen Plattformen neue Anhänger generieren können. Der F.C. Hansa Rostock hatte dabei mit 3.000 Fans den größten Zuwachs bei Facebook zu vermelden und nun auch die Marke von 50.000 Followern überschritten. Weiterhin den zweiten Platz belegt der VfL Osnabrück (36.671). Die meisten Twitter-Follower hat noch immer der Account des SSV Jahn Regensburg (4.085), auch wenn der Betrieb eingestellt wurde. Auf Rang zwei folgt Hansa Rostock mit 3.461.

Hier die Zahlen in der Übersicht

Social-Media-Tabelle

(sortiert nach Anzahl der Facebook-Fans)
#Facebook-FansTwitter-FollowerInstagram-Abonnenten
1 200.200160.600105.000
2 192.800122.700100.000
3 137.700117.20059.400
4 111.10031.60055.200
5 80.50059.90041.900
6 60.60021.40045.100
7 51.6007.40055.500
8 40.10019.00032.100
9 39.90015.00039.400
10 35.0006.20030.900
11 28.3006.80024.200
12 26.2003.40045.100
13 25.1006.20022.900
14 22.6004.90016.500
15 18.2005.00028.200
16 7.4002.2005.500
17 6.5002.50016.800
18 5.0002.6009.100

 

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

   
Back to top button