Siebert im Fokus: Konkurrenz aus Osnabrück für Köln?

Wo liegt die Zukunft von Jamil Siebert? Der Leihspieler von Fortuna Düsseldorf überzeugte im vergangenen Halbjahr beim FC Viktoria Köln. Ob die Höhenberger den Innenverteidiger halten können, ist offen. Neben dem VfL Osnabrück sollen mehrere Drittligisten interessiert sein – sowie höherklassige Klubs.

Weitere Leihe bei Vertrag bis 2025

Jamil Siebert spielte elf Jahre lang im Nachwuchsbereich der Düsseldorfer, bevor er einen langfristigen Vertrag bis 2025 bei den Landeshauptstädtern unterschrieb. Während des Zweitliga-Abstiegskampfes warfen ihn die Verantwortlichen jedoch nicht ins kalte Wasser. Stattdessen durfte sich der 20-jährige Innenverteidiger bei Viktoria Köln beweisen – und hielt nach 13 Drittliga-Einsätzen am vorletzten Spieltag die Klasse mit den Höhenbergern. Die Viktoria würde den U20-Nationalspieler entsprechend gerne behalten, ein weiteres Leihgeschäft wäre aufgrund der langen Vertragslaufzeit in Düsseldorf durchaus denkbar. Zumal die Fortuna ihrerseits um die feste Verpflichtung von Jordy de Wijs kämpft – sollte der Niederländer bleiben, hätte das auch Auswirkungen auf Sieberts zukünftige Einsatzzeiten.

Neben den Kölnern sollen auch andere Drittligisten, darunter laut "NOZ" auch der VfL Osnabrück, an einer Leihe interessiert sein. An der Bremer Brücke wäre Siebert eine Alternative zu Lars Dietz, der parallel bei den Lila-Weißen als potentieller Neuzugang gehandelt wird. Konkurrenz soll es aber auch aus der 2. Bundesliga geben, denn auch Aufsteiger Magdeburg hat Sieberts Qualitäten wahrgenommen. Ob Düsseldorf jedoch Spieler an einen direkten Konkurrenten abgibt, ist fraglich.

   
Back to top button