Shkodran Zeqiri muss Carl Zeiss Jena verlassen

Auch beim FC Carl Zeiss Jena laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren: Abwehrspieler Shkodran Zeqiri und der FCC gehen getrennte Wege, die Zukunft der Stürmer Bedi Buval und Artur Mergel ist hingegen noch offen. Das berichtet die "Thüringer Allgemeine". 

Keine Perspektive für Zeqiri

Zeqiri, der in der Jugend von Bayern München ausgebildet wurde und vor zwei Jahren den Sprung nach Jena wagte, konnte sich dort nicht durchsetzen. In der abgelaufenen Spielzeit kam er lediglich zu einem Einsatz in der Regionalliga. Hauptsächlich spielte der Außenverteidiger in der zweiten Mannschaft des FCC. In der Oberliga absolvierte der 19-Jährige 20 Partien (3 Tore, 1 Vorlage). "Er hätte in der kommenden Saison kaum mehr Einsatzzeiten bekommen", begründet Sportdirektor Kenny Verhoene die Entscheidung gegenüber der Thüringer Allgemeinen. Mit den beiden Offensivspielern Buval und Mergel befinde sich Jena dem Bericht zufolge in Gesprächen. Eine Entscheidung steht noch aus.

   
Back to top button