Sechs Spiele ungeschlagen: Cottbus möchte Serie ausbauen

Nach sechs ungeschlagenen Spielen (zwei Siege, vier Remis), möchte der FC Energie Cottbus am Dienstagabend das Nachholspiel gegen Aufsteiger Sonnenhof-Großaspach ebenfalls erfolgreich bestreiten. Vor der Partie warnt Trainer Stefan Krämer jedoch davor, die SGS zu unterschätzen: "Da spielen gute Jungs, die schon 3. Liga gespielt haben oder gar höher wie Dortmunds Sahr Senesie in der Bundesliga", erklärte Energie-Trainer Krämer auf der Vereinshomepage des FC Energie. Die Profimannschaft des FC Energie traf noch nie auf Großaspach. Allerdings wird es ein Wiedersehen geben. Georg Koch, der in der Saison 2003/2004 bei Energie das Tor hütete, ist nun Torwarttrainer bei Großaspach. In den letzen Wochen verletzte sich kein Spieler mehr. Aktuell in der Reha oder im Trainingsaufbau sind René Renno, Leonhard Kaufmann und Marco Holz. Nicolas Ledgerwood fällt wegen einer Oberschenkelblessur aus. Auch der Einsatz von Robin Szarka, Manuel Zeitz und Anton Makarenko ist fraglich. Alle drei Akteure sind von Blessuren geplagt. Dagegen fehlt Fanol Perdedaj auf jeden Fall, der in Mainz die gelb-rote Karte gesehen hat. Wieder dabei ist Sven Michel, der seine Sperre abgesessen hat. Er bekam in Regensburg kurz vor Schluss die Ampelkarte.

Voraussichtliche Aufstellung: Müller – Berger, Möhrle, Mimbala, Szarka – Kleindienst, Zeitz, Mattuschka, Elsner, Michel – Pawela

FOTO: niederlausitz-aktuell.de

   
Back to top button