Schwabl lotst nächstes Top-Talent nach Haching

Die Spvgg Unterhaching hat einen neuen Perspektivspieler in ihren Reihen: Der erst 17-jährige Fabian Cavadias kommt vom FC Bayern und wechselt zunächst zur U19 der Münchner Vorstädter.

Cavadias kommt als B-Jugend-Vizemeister

Der Abwehrspieler machte in der vergangenen Saison in der B-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam, wo er sich beim FC Bayern als Stammspieler durchsetzen konnte. In Unterhaching erhält Cavadias, der beim SV Heimstetten ausgebildet wurde, einen Zweijahresvertrag. Für U19-Trainer Robert Lechleiter bedeutet der Neuzugang zunächst eine echte Verstärkung, auch wenn man davon ausgehen kann, dass Cavadias als Perspektivspieler für die Profimannschaft der Unterhachinger vorgesehen ist.

Auf den Spuren von Aydeyemi?

Die SpVgg Unterhaching ist bekannt für sein Händchen bei der Ausbildung von Nachwuchstalenten, den später der Sprung in höhere Profiklassen gelingt. Erst Anfang Juni wechselte das 16-jährige Haching-Juwel Karim Aydeyemi zu Red Bull Salzburg – und bescherte den Münchener Vorstädtern offenbar eine Millionen Summe.

   
Back to top button