SC Verl schnappt sich weiteren SCP-Nachwuchsstürmer

Zur kommenden Saison verstärkt sich der SC Verl mit Mateo Biondic. Der 18-jährige Mittelstürmer kommt als Perspektivspieler aus Paderborn und soll über die U21-Mannschaft an die Profis herangeführt werden.

Dritter Angreifer aus Paderborn

Die Verler schlagen erneut beim Nachbarn aus Paderborn zu und sichern sich die Dienste von Mateo Biondic. Der Angreifer kam in der A-Jugend-Bundesliga und der Oberliga zum Einsatz – und konnte wettbewerbsübergreifend 13 Tore in 19 Pflichtspielen für sich verbuchen. "Mateo trauen wir einiges zu. Wir möchten Ihn an den Seniorenfußball ranführen und sind sicher, dass er seinen Weg bei uns gehen kann", kommentierte SCV-Sportchef Sebastian Lange den Transfer.

Biontic soll über die U21-Mannschaft des SC Verl an das Profi-Team aufgebaut werden, zugleich wird er regelmäßig am Training und Michél Kniat teilnehmen. Nach Koray Dag und Wladimir Wagner ist Biondic bereits der dritte Mittelstürmer, den Verl in diesem Sommer aus dem Nachwuchsbereich der Paderborner holt. Alle drei Akteure wurden dort in der letzten Saison auch schon von Kniat trainiert.

   
Back to top button