SC Verl: Ron Berlinski kommt im Sommer aus Meinerzhagen

Nach Nico Ochojski (Fortuna Köln) hat der SC Verl mit Ron Berlinski bereits seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer von Fünftligist RSV Meinerzhagen unterschrieb einen Vertrag bis 2022 inklusive Option.

17 Tore in 27 Partien

"Ron kennen wir schon lange und hatten immer mal wieder Gespräche und die Idee ihn nach Verl zu holen", erklärt Trainer Guerino Capretti. "Ron ist ein Stürmertyp der immer marschiert und dazu noch stark im Abschluss ist. Wir trauen ihm den Schritt in den Profifußball absolut zu und freuen uns, ab Sommer mit ihm zu arbeiten." Für Meinerzhagen bestritt Berlinski seit 2019 insgesamt 27 Partien und erzielte dabei 17 Tore. Zuvor kam er für den DJK TuS Hordel 24 Mal in der 6. Liga zum Einsatz (18 Tore).

"Bin überglücklich"

Zur kommenden Saison zieht es Berlinski nun in den Profifußball: "Natürlich bin ich überglücklich in Verl unterschrieben zu haben. Was der Sportclub vergangene Saison, aber auch diese Saison abliefert, macht richtig Spaß. Ich kann allen nur versprechen: Ich werden vom ersten Tag an alles für den Erfolg der Mannschaft geben und freue mich auf die Zeit in Verl."

   
Back to top button