SC Verl holt Ex-VfL-Schlussmann Tim Wiesner

Der SC Verl hat seinen 13. Sommer-Transfer eingetütet. Wie die Ostwestfalen am Freitag vermeldeten, wechselt Torwart Tim Wiesner zum Sportclub. Der gebürtige Dortmunder stand in der vergangenen Saison beim VfL Osnabrück unter Vertrag.

Ein Zweitliga-Einsatz

"Wir haben nach der besten sportlichen Lösung für uns gesucht und diese mit Tim gefunden. Mit Tim bekommen wir einen ehrgeizigen Keeper dazu, der sehr gut ausgebildet ist und auch menschlich hervorragend zu uns passt", sagt Sebastian Lange, Sportlicher Leiter beim SCV.

Wiesner, der zuletzt schon im Verler Probetraining war, wurde in der Jugend von Rot-Weiss Essen und Schalke 04 ausgebildet. Im Sommer 2014 schloss er sich Fortuna Düsseldorf an, für die er im Oktober 2017 seinen ersten und bisher einzigen Zweitliga-Einsatz hatte. Im Sommer 2021 folgte der Wechsel nach Osnabrück. Wiesner verfügt über die Erfahrung von 54 Regionalligaspielen. Nun sollen auch die ersten in der 3. Liga folgen.

   
Back to top button