Saarbrücken: "Jürgen Luginger bleibt unser Trainer"

Nur vier Punkten aus den ersten sechs Spielen in diesem Jahr sprechen für sich: beim 1. FC Saarbrücken läuft derzeit nicht viel rund. Zuletzt musste sich das Team von Trainer Jürgen Luginger, das bis zur Winterpause zu den Top-Aufstiegskandidaten gehörte, gar zwei Mal in Folge geschlagen geben. Aufgrund dieser negativen sportlichen Bilanz stellten bereits die ersten Fans der Saarländern Trainer Jürgen Luginger in Frage. Doch dieser sitzt nach wie vor fest im Sattel: "Es gibt keine Diskussion um unseren Trainer Jürgen Luginger gibt.

65 Spiele an der Seitenlinie

"Der aktuelle Stand ist, dass Jürgen Luginger noch mindestens zwei weitere Jahre unser Trainer sein wird", erklärte der Verein am Nachmittag gegenüber liga3-online.de. Der 44-jährige sitzt beim FCS seit Juli 2010 auf der Trainerbank – er übernahm nach dem Aufstieg der Saarbrücker aus der Regionalliga in die 3. Liga das Amt von Dieter Ferner, da dieser keine gültige Trainerlizenz für dritte Liga vorweisen konnte. Seitdem stand er in 65 Spielen an der Seitenlinie, in denen er 25 Siege, 20 Unentschieden und 20 Niederlagen aufweisen kann. Erst Mitte Februar wurde sein in diesem Sommer auslaufender Vertrag bis 2014 verlängert. „Jürgen Luginger hat in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung sehr gute Arbeit geleistet. Es war uns sehr wichtig, so früh wie möglich den Vertrag mit unserem Trainer zu verlängern. Die Gespräche verliefen sehr harmonisch und wir waren uns schnell einig, was die Details anbelangt“, kommentierte Präsident Paul Borgard die damalige Vertragsverlängerung.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

 

 

   
Back to top button