RWE: Saison-Aus für Kammlott – Talente wecken Interesse

Es hatte sich angedeutet: Für Carsten Kammlott ist die Saison nach seiner Knieverletzung laut der "Bild" vorzeitig beendet. Unterdessen haben Lion Lauberbach und Tobias Kraulich offenbar das Interesse von höherklassigen Vereinen geweckt.

Geht Kammlott in die Regionalliga?

Mitte Februar hatte sich Kammlott beim Spiel gegen Aalen das Knie verdreht, seitdem fällt er mit einem Innenbandriss aus. Es war die letzte Partie des Stürmers in dieser Saison. Wie es im Sommer weitergeht, ist noch offen – sein bis 2020 laufender Vertrag war nur für die 3. Liga gültig. Allerdings hat Kammlott bereits durchblicken lassen, den Weg in die Regionalliga unter bestimmten Voraussetzungen mitgehen zu wollen.

Lauberbach und Kraulich im Erstliga-Fokus

Neben Kammlott will Trainer und Manager Stefan Emmerling auch die Nachwuchstalente Lion Lauberbach (20) und Tobias Kraulich (18) von einem Verbleib überzeugen. Kein einfaches Unterfangen, denn nach "Bild"-Angaben soll das Duo bei einigen Zweit- und sogar Erstligisten auf dem Zettel stehen. Letztlich dürfte es auch eine Frage des Geldes sein, ob RWE die beiden Talente halten kann. Emmerling schwebt ein Etat von 1,5 bis 2 Millionen Euro für die kommende Regionalliga-Saison vor, wie er der "Thüringer Allgemeinen" sagte. Inwiefern dieses Budget jedoch realistisch ist, ist ungewiss.

 

   
Back to top button